deen

General Terms of Business

1 Scope

1.1 The business relations between Mcfk and the customer are subject exclusively to the following General Terms of Business. Terms of the customer which deviate from these General Terms are not accepted by Mcfk unless Mcfk agrees to them expressly in writing.
1.2 Despite careful checks, we accept no liability for the content of external links.

2 Conclusion of contract

2.1 Our offers are without obligation. The right to changes within reasonable limits is reserved.
2.2 By ordering the goods, the customer expresses his binding intention of buying the goods ordered. To be able to order goods from us, a customer must have completed the 16th year of age.
2.3 We can accept the contract offer in the form of the order after receipt by us. The acceptance can either be expressed in writing or by delivery of the goods to the customer.
2.4 The customer cannot base a claim on repeated favours in business dealings received from Mcfk.

3 Prices

All prices on our website include statutory value-added tax at the present rate of 19 per cent. Prices can change at any time without prior announcement.

4 Maturity, payment and delay

4.1 The customer can pay the purchase price exclusively in advance.
4.2 If payment is delayed, a charge of EUR 10.00 is made for each reminder. Payment matures on the date of the invoice, payment is delayed unless paid within 14 days of the invoice date.
4.3 If a customer delays payment, Mcfk can charge interest for delay at the rate of 10 % of the total amount due. If Mcfk can demonstrate that it suffered higher damage, Mcfk can demand compensation of such higher damage.
4.4 If payment is not made even after the second reminder, the case is referred to collection.

5 Delivery and delivery periods

All delivery periods are without engagement unless a specific delivery date is expressly agreed. We delay delivery if a grace period of at least 14 days allowed by the customer in writing lapses and we are responsible for the further delay.

6 Duties of the customer

The customer is obliged to inspect the goods for missing or wrong items immediately after receipt.

7 Reservation of title

7.1 The goods delivered remain the property of Mcfk until full payment is received.
7.2 The customer is not entitled to pledge the goods title to which is reserved or offer them as security. The customer can sell the goods in the ordinary course of business. The customer assigns to Mcfk his claim from the sale of the goods or the prorated claim to new goods produced due to processing the goods, as the case may be. Mcfk accepts the assignment. If requested, the customer shall disclose the names and addresses of third debtors and the amounts claimed and inform these third debtors of the assignment. Mcfk shall be informed immediately in writing of any access by a third party, especially of any case of attachment, or any other impairment of the property or an assigned claim.
7.3 If the value of the reserved goods together with the claims assigned in advance exceeds 120% of the claims to be secured, Mcfk, on the request of the customer, is obliged to release securities of its choice.
7.4  If the customer delays payment or defaults on his duties from the reservation of title, Mcfk can demand the return of the purchased goods by the customer and after written announcement setting a reasonable time limit sell the goods as best as possible in the open market offsetting the proceeds of the sale from the purchase price.

8 Warranty

8.1 All products of Mcfk come with a two-year warranty for material and workmanship. No assembly or part must be changed chemically or mechanically without our prior written approval.
8.2 The customer can cancel the purchase without assigning reasons by letter, e-mail or by returning the goods within two weeks. At the end of that time, Mcfk is released of any warranty obligation. The right of cancellation cannot be exercised for special designs. The goods should be returned freight paid; freight will be refunded by us.
8.3 No warranty from Mcfk is available if the goods are used improperly or incorrectly, assembled wrongly by the customer or a third party or worn and torn naturally. Customary permissible or technically unavoidable deviations of the quality or appearance of the goods are no reason for complaint.

9. Data protection

 

We use your personal data only for processing your order. Data is not disclosed to any third party.

10. Legal venue

The exclusive legal venue is the Amtsgericht Leipzig (District Court).

11. Partial invalidity

If any provision or part of any provision of these General Terms of Business should be or become invalid or if any omission is contained herein, the other provisions remain unaffected. The applicable statutory provisions apply in place of the invalid provision.

deen

deen

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltungsbereich

1.1 Für die Geschäftsbeziehung zwischen Mcfk und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Mcfk nicht an, es sei denn, Mcfk hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
1.2 Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.

2 Vertragsschluss

2.1 Unsere Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2.2 Mit der Bestellung der Ware erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Der Kunde muss mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben, um die Ware bei uns bestellen zu können.
2.3 Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot nach Zugang bei uns anzunehmen. Die Annahme kann entweder schriftlich oder durch Lieferung der Ware an den Kunden erklärt werden.
2.4 Durch von uns wiederholte Kulanzleistungen begründet Mcfk keine Anspruchsgrundlage für die Zukunft.

3 Preise

Die Preisangaben auf unserer Internetseite gelten alle incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19 %. Preisänderungen sind jederzeit ohne Vorankündigung möglich.

4 Fälligkeit, Zahlung und Verzug

4.1 Der Kunde kann den Kaufpreis ausschließlich per Vorkasse entrichten.
4.2 Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren in Höhe von 10,00 Euro pro Mahnung berechnet. Fälligkeit ist das Datum der Rechnung, Verzug tritt 14 Tage nach dem Rechnungsdatum ein.
4.3 Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist Mcfk berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 10 % der Gesamtsumme zu berechnen. Falls Mcfk ein höherer nachweisbarer Schaden entstanden ist, ist Mcfk berechtigt, diesen geltend zu machen.
4.4 Bleibt eine Zahlung nach der zweiten Mahnung aus, wird die Bearbeitung der Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben.

5 Versand und Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind unverbindlich, es sei denn, es wird ein bestimmter Liefertermin ausdrücklich vereinbart. Wir geraten erst in Lieferverzug, wenn eine weitere von Verbrauchern schriftlich gesetzte Lieferfrist von mindestens 14 Tagen verstrichen ist und wir die weitere Verzögerung zu vertreten haben.

6 Pflichten des Kunden

Der Käufer ist verpflichtet, direkt nach dem Empfang der Ware die Lieferung auf Unvollständigkeit und Unrichtigkeit zu prüfen.

7 Eigentumsvorbehalt

7.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Mcfk.
7.2 Der Käufer ist nicht berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren zu verpfänden oder zur Sicherung zu übereignen. Er ist jedoch berechtigt, die Waren im ordentlichen Geschäftsgang weiter zu veräußern. Der Kunde tritt seine Forderungen aus einem Weiterverkauf bzw. anteilsmäßig aus dem Verkauf der durch Verarbeitung hergestellten Produkte an Mcfk ab, der Verkäufer nimmt die Abtretung an. Der Käufer hat auf Verlangen die Anschriften der Drittschuldner und die Beträge der Forderungen mitzuteilen und die Drittschuldner von der Abtretung zu unterrichten. Beim Zugriff durch Dritte, insbesondere bei einer Pfändung oder bei sonstigen Beeinträchtigungen des Eigentums oder der abgetretenen Forderung ist Mcfk unverzüglich schriftlich zu unterrichten.
7.3 Übersteigt der Wert der unter Vorbehaltseigentum stehenden Waren zusammen mit den im voraus abgetretenen Forderungen 120% der zu sicherenden Ansprüche, so ist der Verkäufer auf Verlangen des Käufers zur Freigabe von Sicherheiten nach seiner Wahl verpflichtet.
7.4  Kommt der Käufer in Zahlungsverzug oder kommt er seinen Verpflichtungen aus dem Eigentumsvorbehalt nicht nach, kann der Verkäufer den Kaufgegenstand vom Käufer heraus verlangen und nach schriftlicher Ankündigung mit angemessener Frist unter Anrechnung des Verwertungserlöses auf den Kaufpreis durch freihändigen Verkauf bestmöglich verwerten.

8 Gewährleistung

8.1 Alle Produkte von Mcfk haben 2 Jahre Gewährleistung auf Material und Verarbeitungsfehler. Jegliche Bauteile bzw. Einzelelemente dürfen nicht chemisch oder mechanisch ohne unsere schriftliche Zustimmung verändert werden.
8.2  Der Privatkunde kann innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen per Brief, Email oder durch Rücksenden der Ware, den Kauf widerrufen. Nach Ablauf dieser Frist ist Mcfk frei von der Gewährleistungspflicht. Das Widerrufsrecht gilt für alle Sonderanfertigungen nicht. Die Rücksendung sollte frei gemacht werden, es erfolgt eine anschließende Erstattung der Portokosten durch uns.
8.3 Für Schäden, die auf eine ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung der Ware, fehlerhafte Montage des Kunden oder durch Dritte, sowie auf natürliche Abnutzung zurückzuführen sind, übernimmt Mcfk keine Gewährleistung. Handelsüblich zulässige oder technisch unvermeidbare Schwankungen in Beschaffenheit und Aussehen der Ware berechtigen nicht zur Mängelrüge.

9. Datenschutz 

Ihre Daten werden von uns für die Auftragsabwicklung benötigt. Die Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. 

10. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist ausschließlich Amtsgericht Leipzig.

11. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollten sie eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen gelten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

deen